Spielgruppen

Kinderkrippe

emphatisch, engagiert, kompetent

 

 

 

 

 

Hallo ich bin Sascha Lustenberger
und habe die Ausbildung Fachmann Betreuung, Kinderbetreuung im Universitätsspital Zürich absolviert.
Durch die verschiedenen Weiterbildungen Frühförderung an der Universität Zürich, MMI Früh – und Resilienzförderung
und diverse Kurse im Bereich Nothelfer vertiefte ich mein Fachwissen.

Ich konnte während der Ausbildung gute Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie, Pädagogik und Soziologie sammeln und verinnerlichen.
Durch die Berufserfahrung konnte ich die Theorie regelmässig mit der Praxis abgleichen und so weitere Erkenntnisse entnehmen.

Ich habe im Jahr 2014 die Weiterbildung Berufsbildner gemacht und ich begleite die Lernende auf ihrem Weg. Ich wollte schon früh Berufsbildner werden,
da es mir sehr wichtig ist, dass die Auszubildenden eine kompetente und fachliche Berufsbildung absolvieren können.

Ich habe den Beruf ausgewählt, da ich gerne mit den Kindern zusammenarbeite. Die Kinder haben einen sehr ehrlichen Umgang, sind besonders kreativ und das schätze ich.

Ich freue mich sehr, dass ich hier in der HaDeKi bin und ich meine Erfahrungen und Kenntnisse der letzten Jahre in die KiTa einbringen kann.